Anfang Februar konnten sich die Franken Knights über die Unterschrift von Jason Johnson als QB für 2017 freuen. Es dauerte nicht lange bis Jason seinen langjährigen Freund Claudio Angelo Mangana fragte, ob die beiden nicht wieder gemeinsam spielen wollen.

Das QB/WR Duo hat die Catania Elephants 2008 gemeinsam ins Halbfinale der italienischen Footballliga geführt. Seither sind die beiden beste Freunde und bereisen gemeinsam die Welt. Claudio begann in 2000 bei den Catania Elephants mit dem Football und wurde als „Offensive Rookie of the year“ ausgezeichnet. Von 2009-2012 spielte er sogar im italienischen Nationalteam. Außerdem absolvierte er einige Spiele im All-Star Europa-Team und nahm am „Four Helmes International Tournament“ teil. Claudio spielte fast ausschließlich für die Catania Elephants, in 2014 schloss er sich aber den Giants Bolzano an. Die letzten beiden Spielzeiten absolvierte er als Offensive Coordinator und Spieler für Catania.

Er ist konstant unter den Top 10 Wide Receivern in Italien zu finden und trotz seiner 37 Jahren noch unglaublich gut in Form und einer der besten WR in Europa. Claudio ist von Beruf Zahnhygieniker und betreibt gemeinsam mit seiner Schwester, die Zahnärztin ist, eine eigene Praxis. In seiner Freizeit geht Claudio gerne trainieren, Ski fahren und Fahrrad fahren in den Bergen.

Ein riesiges Dankeschön an Jason Johnson, dass er Claudio nach Rothenburg gebracht hat.

Wir freuen uns darauf, euch beide spielen zu sehen.