Jugendcamp 2018 Franken Knights/Ansbach Grizzlies YOUTH Team

Auch in diesem Jahr haben die Vereine Rothenburg und Ansbach ein Trainingscamp veranstalten können. Vom 30.03. bis 02.04. ging es in die schwäbische Alb nach Balingen.

Der Tag startete um 6.30 Uhr mit einem Athletiktraining, auf dem zur Jugendherberge gehörenden Tartanplatz. Die Wetterverhältnisse waren schon vor den Ostertage nicht die Besten, sodass das Team nicht die Möglichkeit hatte (auf einem Rasenplatz) im Freien das tägliche Training zu absolvieren. Eine naheliegende Sporthalle bietete jedoch ähnlich gute Gegebenheiten. Es wurden Ausdauer, Indies, Tackle Drills und Plays trainiert. Verschiedenen Übungen und Spielzüge wurden per Video aufgezeichnet und zur Verbesserung am allabendlichen Team Meeting besprochen. Hierbei konnten die Coaches ganz spezifisch auf jeden einzelnen Spieler eingehen, Fehler korregieren und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Es wurde auf die körperliche Koordination, Genauigkeit und Beweglichkeit der Jugendlichen geachtet, welche durch Aufzeichnungen genauestens analysiert werden konnte und dem Team, die Möglichkeit gab, gemachte Fehler oder Ungenauigkeiten selber zu erkennen.

Die Highlights waren unter anderem die Ostereiersuche, welche sich in diesem Jahr bergauf abspielte und dem traditionellen Sketcheabend bei welchem wieder ordentlich Spass und ein sehr guter Teamzusammenhalt in der Gruppe aufkam. Alles in allem waren es ein paar tolle, lehrreiche und lustige Tage , für die sich die Coaches und die Abteilungsleitung rechtherzlich bei den Spielern bedanken möchten. Ein weiterer Dank geht zusätzlich an die Firma Keitel, für die Bereitstellung des Sprinters. Die SG Knights/Grizzlis hoffen auf eine erfolgreiche Saison welche am 15.4. Aschaffenburg startet.